Burnt Bronze, der Cerakote Keramiklack

Keramiklack für Waffen und sensible Kleinteile am Motorrad

Wir arbeiten bei unseren Teileveredelungen mit mehreren Beschichtungssystemen um unseren Kunden für jedes Bauteil und deren Einsatzzweck eine passende Lösung vorzuschlagen. Eines unserer Systeme aus dem Nasslackierverfahren ist der Keramiklack von Cerakote, einer Abteilung von NIC Industries.

Den Lack verarbeiten wir primär auf Waffenteilen. Durch die hohe Chemikalienbeständigkeit, sehr gute Haftfähigkeit und geringe Schichtstärke ist diese Veredelungsvariante auch bestens für kritische Kleinteile am Motorrad geeignet. Auch der dauerhafte Kontakt mit Motoröl, Benzin und Bremsflüssigkeit hat keine negativen Auswirkungen auf die Beschichtung, wodurch sich weitere Möglichkeiten in der Gestaltung ergeben. Unter anderem ist auch das Beschichten von Polymer-Kunststoffteilen möglich, wie zum Beispiel ein Griffstück von Selbstladepistolen.

Hier stellen wir euch an zwei Musterstücken das Burnt Bronze vor, welches es in einer hellen und dunklen Ausführung gibt. Das Finish ist matt mit feinem Metallic-Effekt. Der Lack wird im Industrieofen eingebrannt und hat ähnlich der Pulverbeschichtung eine Temperaturstabilität bis 260°C.

6 Kommentare
  1. D. W. sagte:

    Guten Morgen!

    Ich möchte den Verschluss und den Lauf meiner Glock 19X jeweils in burnt bronze und Graphite Black beschichten lassen, ich möchte die Farbe der scharfen Glock 19X auf meinem Verschluss.
    Es sind Airsoftwaffen, alle relevanten Teile aus Metall/Stahl, und ich würde ihnen die Waffenteile bereits im zerlegten Zustand zusenden.

    Was wird das kosten?

    Mit freundlichen Grüßen

    D. W.

    Antworten
    • Friedrich Menze Jr sagte:

      Moin,

      haben dir eine E-Mail mit den Kosten und den Details zur Abwicklung gesendet. Burnt Bronze ist immer eine gute Wahl.

      Antworten
  2. Simon sagte:

    Hallo,
    ist es möglich Messergriffschalen aus Titan mit Cerakote Burnt Bronze zu beschichten?
    Wie wären die Kosten bei persönlicher Anlieferung?
    Gerne Infos per Mail!
    Vielen Dank und viele Grüße
    Simon

    Antworten
  3. Ilja sagte:

    Ich wolte anfragen ob man auch schrauben und muttern mit ceracoat beschichten könnte und was das bei einer m12x80+mutter kösten würde
    MfG Ilja

    Antworten
    • Friedrich Menze Jr sagte:

      Hallo Ilja,

      die Beschichtung von Schrauben und Muttern ist möglich, jedoch aufgrund des Handlingaufwands und der Farbkosten für beide Seiten eher uninteressant, gerade bei größeren Stückzahlen. Wir melden uns heute auch noch einmal via Mail bei dir. Lg

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

For security, use of hCaptcha is required which is subject to their Privacy Policy and Terms of Use.