Kontakt

Kundeninformation | Stand: 1. Juni

Liebe Motorradfreunde,

da bei uns im Betrieb keiner vom COVID-19 betroffen ist, werden weiterhin Aufträge bearbeitet. Den persöhnlichen Kundenkontakt im Ladengeschäft müssen wir leider stark einschränken, um das Infektionsrisiko für uns und unsere Mitarbeiter möglichst gering zu halten. Die Einschränkungen beinhalten folgende Punkte:

  • Vorerst keine Beratungen mehr vor Ort. Gerne via E-Mail, mit Angabe Ihrer Rufnummer und Foto der betreffenden Ware. Wir rufen Sie dann innerhalb von 24 Std zurück.
  • Telefonisch sind wir zur Zeit schlecht erreichbar, da uns viele Kunden kontaktieren. Wir sind dennoch bei der Arbeit und haben nicht geschlossen. Auch hier besser eine E-Mail schreiben.
  • Die persönliche Warenanlieferung und Abholung ist bei uns weiterhin möglich. Jedoch müssen Sie Ihre Teile mit einem schon ausgefüllten Auftragsformular [Download PDF] anliefern. Wenn Sie keinen Mundschutz tragen, stellen/ legen Sie die Teile vor die Eingangstür und gehen wieder zu Ihrem Fahrzeug zurück während wir die Teile in unsere Räumlichkeiten tragen. Anschließend kann man bei Unklarheiten noch ein kurzes Telefonat führen.
  • aufgrund stark verschärfter, innerbetrieblicher Hygiene-Maßnahmen verlängert sich die reguläre Bearbeitungszeit um ein paar Tage.

Um eine bessere telefonische Erreichbarkeit zu gewährleisten, bei folgenden Fragen nicht telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen:

  • Ist das Paket schon da? (Sendungsnummer prüfen!)
  • Wann kann ich mit meinen Teilen rechnen? (frühestens nach 6 Tagen eine E-Mail senden, falls nicht anders abgesprochen)
  • Haben Sie geöffnet? (aktuelle Infos dazu auf unserer Homepage und Google)

Wir jetzt mehr denn je auf eine enge Zusammenarbeit und Kooperation angewiesen. Falls sich etwas an unseren Betriebsabläufen ändert, halten wir euch hier und auf Facebook auf dem Laufenden.

Bleibt gesund, fahrt Motorrad.

Anschrift

Friedrich Menze Fahrzeugteile
Konrad-Adenauer-Ring 38
D- 58135 Hagen

+49 2331 72900

Mo. – Fr.  7:30 – 16:15 Uhr

  • Familienbetrieb

    Wir sind unabhängig und ein zuverlässiger Partner bei Veredelungsprojekten.

  • persönlicher Kundenkontakt im Ladengeschäft

    Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die von Vertrauen und Fairness geprägt ist.

  • Alle Arbeitsprozesse betriebsintern

    Wir streben nach höchster Qualität, bei allem was wir tun.

  • 10 Werktage durchschnittliche Bearbeitungszeit

    Bei Warenzusendung mit ausgefülltem Auftragsformular.

  • max 48h Antwortzeit per Mail

    Auf präzise E-Mail-Anfragen während unserer Öffnungszeiten bekommen Sie nach spätestens 48h eine Rückantwort.

  • Warenversand nach Zahlungseingang

    Nach Fertigstellung der Veredelungsarbeiten bekommen Sie eine Rechnungskopie zur Vorabüberweisung auf Ihre E-Mail gesendet.

Aufbau Ihrer E-Mail Anfrage

Egal ob enthusiatischer Amateurschrauber oder professioneller Fachbetrieb für Custom Umbauten. Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir einige grundlegende Informationen von Ihnen, um unnötigem Schriftverkehr vorzubeugen. Wenn wir zuvor telefonisch Kontakt hatten, schreiben Sie trotzdem alles noch einmal auf, da wir uns in der Regel nicht mehr an die Einzelheiten erinnern können. Je mehr Infos wir bekommen, desto genauer können wir die entstehenden Kosten angeben.

Ihre Kontaktdaten:

  • Vorname, Nachname
  • Rufnummer
  • Ort, PLZ
  • Email

Details zu ihrer Anfrage:

  • Fahrzeugmodell und Baujahr
  • Welche Arbeiten möchten Sie von uns durchführen lassen
  • Wir freuen uns immer über Bilder/ Fotos, die ihre Ware zeigen. Das schont unsere hellseherischen Fähigkeiten
  • falls Pulverbeschichtung, welcher Farbton (RAL) und was für eine Oberflächenstruktur (matt/ glänzend/ hochglanz)?
  • Bauteile der Abgasanlage sind aufgrund der Hitzeentwicklung mit unserer EEC-Beschichtung zu veredeln (Bauartbedingt gibt es Ausnahmen)
  • Bei Radsatzrestaurationen die Felgenart, Felgengröße, Lochzahl und Speichenstärke angeben
  • Bei Teileveredelungen, die von uns durchgeführt werden sollen die derzeitige Oberflächenbeschichtung angeben (lackiert, pulverbeschichtet, verchromt, verzinkt,..), damit wir etwas über den   Zustand der Ware erfahren

Aktuell auf unserem Blog

Fußrastenanlage pulverbeschichten | Schwarz seidenmatt

Fußrastenanlage in Schwarz matt pulverbeschichten

„Nicht viel schrauben! Fahren will ich! Schnell demontiert soll es sein!“

Die Temperaturen steigen, die Sonne scheint einem auf den Pelz und das Motorrad kann im Moment der beste Freund sein, um den Kopf frei zu bekommen. Will man sich bei seinem treuen Begleiter neben einer ausgiebigen Wasch- und Pflegerunde mit einer kleinen Aufmerksamkeit revanchieren, bietet sich die Pulverbeschichtung der Fußrastenanlage an. Diese ist bei vielen Motorrad-Modellen serienmäßig in matt silber metallic, was man sich schonmal satt sehen kann.

Ein paar Schrauben und Befestigungspunkte demontiert und schon hat man die Rastenträger, Fußrasten und Fersenchützer separiert. So mag man es am liebsten, wenig Aufwand mit (nach Veredelung) viel Wirkung.

Schwarz seidenmatt ist nach wie vor der Evergreen, womit eine optische Aufwertung in der Regel garantiert ist. Für eine gute Kompatibilität zu anderen Farben muss man sich hier keine Sorgen machen. Schwarz seidenmatt passt zu allen Farb-Konzepten und ist in Form der Fußrastenanlage in keiner Weise aufdringlich. Natürlich ganz anders, als würde man heimlich die Rastenanlage vom Kollegen in Pink beschichten.

Bezüglich der Haltbarkeit, gibt es im Langzeittest nichts zu bemängeln. Schotter- und Kiessplitter im Sohlenprofil können nach wie vor Kratzer auf der Beschichtung erzeugen, aber ein Abplatzen der Pulverbeschichtung ist nach unseren gründlichen Vorarbeiten nicht möglich. Die zäh-harte Pulverschicht ist prädistiniert für den Einsatzzweck an einer Rastenanlage und besticht durch ein pflegeleichtes Oberflächenfinish.