Über uns

Das Familienunternehmen Friedrich Menze Fahrzeugteile befasst sich unter anderem mit der Reparatur und Restauration von Fahrzeugen bzw. Fahrzeugteilen, Pulverbeschichtungen, Auspuff- und Krümmerbeschichtungen, Waffenbeschichtungen und weiterer Oberflächenveredelungen. Friedrich Menze Sen ist seit 1981 selbstständiger Unternehmer. Seit 1994 gilt das Interesse auch der Herstellung von Motorradspeichen und der Bereitstellung von weiteren Radbaumaterialien namhafter Hersteller und Erstausrüster. In der Zwischenzeit hat Friedrich Menze Sen das Ruder an seinen Sohn, Friedrich Menze Jr, übergeben. Die Stärken des Betriebes liegen in der Flexibilität des Maschinenparks mit eigenem Werkzeugbau und in einem außerordentlich guten Kontakt zu anderen Herstellern und Lieferanten.

Seit den nun über 20 Jahren unseres Bestehens haben wir unser Leistungsspektrum stets weiterentwickelt, um unseren Motorrad-Kunden mehr Dienste rund um ihre Bikes anbieten zu können. Unser Ziel war es schon immer, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Dabei ist es uns besonders wichtig, einen engen Kundenkontakt zu pflegen, um bei den Umbau- und Restaurierungsprojekten ein zuverlässiger Partner zu sein. Dazu müssen die Teile nur vom Fahrzeug demontiert bei uns angeliefert werden. Vor Ort oder per E-Mail werden vorab alle Details zu den anstehenden Arbeiten besprochen.

Wir verarbeiten mittlerweile vier verschiedene Beschichtungssysteme für unterschiedlichste Einsatzbereiche und haben auch unsere Radspannerei weiter ausgebaut und optimiert. Dadurch bekommen Sie alles aus einer Hand, sparen sich Zeit und Nerven bei der Kontaktaufnahme mit Firmen, die nur auf einen der gewünschten Arbeitsbereiche ausgelegt sind und senken dadurch das Risiko einer Falsch-/ Fehlbehandlung von Teilen. Wir behalten über den kompletten Arbeitsprozess hinweg den Überblick auf die Fertigung, da alle Arbeiten innerhalb unserer vier Wände stattfinden.

Unsere Oberflächenbeschichtungen werden von unterschiedlichsten Kunden in Anspruch genommen: Ob Auto-/ Motorradfahrer, Restaurateur oder Jäger/ Sportschützen, wir können fast Jedermann zu einem einzigartigen und persönlichen Design verhelfen. Diese durch uns verarbeiteten Beschichtungen bringen Wertbeständigkeit und führen zu einer konservierenden Oberflächenveredelung.