Neon-Farben pulverbeschichten

Motorradteile in Neon-Farben

Die Neon-Farben haben wir dieses Jahr mit in unser Programm aufgenommen um neue Möglichkeiten bei Design-Konzepten zu bieten. Das Pulver wurde im Vergleich zu den Vorgängervarianten weiterentwickelt und bietet nun eine noch knalligere Farbe mit einer verbesserten UV-Stabilität. Die Beschichtung hat ein Satin-Finish und besitzt die Haft- und Widerstandsfähigkeit der regulären RAL-Farben.

Das Neon-Gelb kann man am Motorrad nicht übersehen, es ist wortwörtlich ein „Eye-Catcher“. Man kann mit kleineren Anbauteilen beginnen oder gleich auf’s Ganze gehen und größere Objekte in Neon-Farben pulverbeschichten.

8 Kommentare
    • Friedrich Menze Jr sagte:

      Hallo Dragan,

      meinst du Gußfelgen oder Drahtspeichenfelgen (Felgenring, Nabe, Speichen). Sind die Felgen blank, lackiert oder pulverbeschichtet? Schreib uns dazu am besten kurz eine E-Mail mit aktuellem Foto der Ware und Angabe der Felgenbreiten.

      Antworten
    • Friedrich Menze Jr sagte:

      Hallo Andre,

      in der Pulverbeschichtung gehören die Neon-Farben zu den fluoreszierenden Farben. Spezielle Farbpigmente reagieren dabei mit dem UV-Licht und lassen die Farben noch kräftiger leuchtend wirken. Bei Nacht kann man mit Schwarzlicht einen ähnlichen Effekt erreichen. Die Neon-Farben gehören aber nicht zu den phosphoreszierenden Farben, welche mit Leuchtmittel angestrahlt werden und für einen gewissen Zeitraum nachleuchtend sind.

      Antworten
    • Friedrich Menze Jr sagte:

      Hallo Peter,

      schreib uns dazu eine kurze E-Mail mit einem Foto der Speichenräder in guter Auflösung. Sind die Speichennippel für eine Wiederverwendung der Speichen gängig oder neue Speichensätze gewünscht? Teile uns auch mit, ob eine Komplettbeschichtung oder eine Teilbeschichtung durchgeführt werden soll.

      Mehr zu den Möglichkeiten bei der Speichenradveredelung findest du auf folgender Seite:

      Speichenradveredelung

      Für Infos zur Kontaktaufnahme und Anfrage per Mail wirst du hier fündig: Kontakt & Anfrage

      Antworten
  1. Yannik S. sagte:

    Ich würde gerne die Felgen meiner Husqvarna 701 (baujahr 2016)in neon gelb pulvern lassen. Bei beiden jedoch nur zur Hälfte,wie man oft bei EXC Supermoto umbauten sieht. Wo würde ich da preislich liegen ?
    Mfg Yannik

    Antworten
    • Friedrich Menze Jr sagte:

      Hallo Yannik,

      das hälftige Beschichten/ Lackieren von Felgenringen dürfen wir leider nicht durchführen, da Alpina ein Patent auf die Zweifarbigkeit besitzt. Falls für dich auch eine einfarbige Beschichtung in Frage kommt, kannst du dich gerne via Mail bei uns melden mit Angabe der gewünschten Arbeiten (z.B. ob wir auch das Ausspeichen & Einspeichen, Zentrieren übernehmen sollen).

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert